×

Chur kann doch noch siegen

Nach sechs Niederlagen in Folge hat der EHC Chur in der MSL (dritthöchste nationale Spielklasse) wieder einmal gewonnen. Auch die Bündner 1.-Ligisten Arosa und Prättigau-Herrschaft siegten.

Südostschweiz
28.11.18 - 09:41 Uhr
Eishockey
EHC-Chur-Verteidiger Dennis Urech steuerte in Basel den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 bei.
EHC-Chur-Verteidiger Dennis Urech steuerte in Basel den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 bei.
ARCHIVBILD MARCO HARTMANN

EHC Basel/Kleinhüningen – EHC Chur 2:5

Befreiungsschlag für den EHC Chur: Der Tabellenletzte der MSL hat sich am Dienstagabend auswärts gegen den EHC Basel/Kleinhüningen mit 5:2 durchgesetzt. Bereits nach dem ersten Drittel waren die ersatzgeschwächt ans Rheinknie gereisten Bündner mit 3:0 in Führung gelegen. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels machten die Churer die Hoffnungen der Gastgeber mit dem Treffer zum 4:0 endgültig zunichte.

Dank dem ersten Sieg nach sechs Niederlagen sieht die Welt des EHC Chur am Tabellenende nicht mehr ganz so düster aus. Betrug der Rückstand auf die Playoff-Plätze vor dem Spiel noch zehn Punkte, sind es aktuell sieben.

Die Highlights


EHC Uzwil – EHC Arosa 4:5 n.V.

Etwas im Straucheln befindet sich weiter der EHC Arosa. Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte der Zweitplatzierte der 1. Liga Gruppe Ost in Uzwil zwar zum Siegen zurück. Jedoch verpassten es die Schanfigger gegen den Tabellenneunten, eine 4:2-Führung nach zwei Dritteln in einen Vollerfolg umzumünzen. Nachdem die Uzwiler das Skore im Schlussdrittel zum 4:4 auszugleichen vermocht hatten, war es aufseiten der Bündner schliesslich Patrick Bandiera, der nach zwei Minuten Overtime mit seinem zweiten persönlichen Treffer des Abends seinen Farben zumindest den Zusatzpunkt sicherte.

Argovia Stars – HC Prättigau-Herrschaft 3:5

Weiter auf dem Vormarsch befindet sich dagegen Arosas Ligakonkurrent Prättigau-Herrschaft. Nach dem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen hat das Team von Trainer Dusan Halloun den Anschluss ans Tabellenmittelfeld definitiv hergestellt. Auf Rang 7 liegend haben die Prättigauer bereits acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenstrich. Matchwinner gegen die Aarauer war für die Bündner einmal mehr Gian-Andrea Thöny, der zwei Treffer und einen Assist zum 5:3-Sieg beisteuerte. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR