×

Van Pottelberghe per B-Lizenz zu Kloten

Der zuletzt beim HC Davos überzählige Goalie Joren van Pottelberghe spielt die Saison in der Swiss League beim EHC Kloten zu Ende.

Südostschweiz
26.11.18 - 11:40 Uhr
Eishockey
Joren van Pottelberghe wird die Saison beim EHC Kloten zu Ende spielen.
Joren van Pottelberghe wird die Saison beim EHC Kloten zu Ende spielen.
YANIK BÜRKLI

Joren van Pottelberghe spielt ab sofort bis zum Saisonende beim EHC Kloten. Dies gab der Zürcher Swiss Ligist am Montag bekannt. Damit erhält der schweizerisch-belgische Doppelbürger die Möglichkeit auf Einsätze, die er nach der Verpflichtung des schwedischen Goalies Anders Lindbäck beim HC Davos nicht mehr erhalten hatte.

Bereits im Oktober wurde Van Pottelberghe für ein Kurz-Engagement an den dänischen Klub Rungsted Seier Capital verliehen. Danach war der 21-Jährige zum HC Davos zurückgekehrt, wo er allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Zuge kam. Vergangenen Winter war er für den HCD in der National League in 24 Spielen im Tor gestanden. Van Pottelberghes Vertrag beim HC Davos läuft im Sommer 2019 aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR