×

Überzeugender Heimsieg von Nashville

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewinnen in der NHL vor eigenem Publikum gegen die Anaheim Ducks mit 5:2 und feiern den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen.

Agentur
sda
26.11.18 - 07:50 Uhr
Eishockey
Verteidiger Roman Josi hält für die Nashville Predators in der laufenden Saison bereits bei 15 Skorerpunkten
Verteidiger Roman Josi hält für die Nashville Predators in der laufenden Saison bereits bei 15 Skorerpunkten
KEYSTONE/AP/MARK HUMPHREY

Captain Josi steuerte zwei Assists zum Erfolg bei, Fiala bereite einen Treffer vor. Verteidiger Josi, der gut 25 Minuten auf dem Eis, hält nun bei fünf Toren und zwölf Assists.

Auf elf Skorerpunkte (2 Tore) kommt mittlerweile Stürmer Fiala, der das Eis wie Josi mit einer ausgeglichenen Bilanz verliess. Der knapp zwölf Minuten lang eingesetzte Weber verzeichnete indes als einziger Schweizer eine Plus-Bilanz (1).

Austin Watson war mit seinen ersten drei Toren in einem NHL-Spiel der Matchwinner für die Predators, für die zudem Nick Bonino mit einem Tor und zwei Assists ebenfalls drei Skorerpunkte realisierte. Vor Watson waren schon drei weitere Spieler der Predators in der laufenden NHL-Saison Dreifach-Torschützen in einer Partie gewesen.

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier verloren bei Tampa Bay Lightning mit 2:5. Hischier stand gegen das derzeit mit Nashville führende Team der NHL gut 15 Minuten auf dem Eis. Teamkollege Mirco Müller war überzählig. Die Devils kassierten im Startdrittel vier Gegentore. Auf New Jerseys Tor erfolgten insgesamt 35 Abschlüsse, Goalie Cory Schneider (ex-Ambri) wehrte 30 davon ab. Er ist nach fünf Saisoneinsätzen noch sieglos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR