×

HCPH siegt im Strichkampf

Der 1.-Ligist HC Prättigau-Herrschaft hat gegen den SC Rheintal mit 4:3 gewonnen und dabei im Kampf um die Playoff-Qualifikation wichtige Punkte eingefahren.

Südostschweiz
26.11.18 - 08:08 Uhr
Eishockey
Der HC Prättigau-Herrschaft (hier mit Roman Peterhans) gewinnt das Duell mit Aufsteiger Rheintal.
Der HC Prättigau-Herrschaft (hier mit Roman Peterhans) gewinnt das Duell mit Aufsteiger Rheintal.
THEO GSTÖHL

HC Prättigau-Herrschaft – SC Rheintal 4:3

Beim HC Prättigau-Herrschaft stehen die Zeichen auf abermalige Qualifikation für die Playoffs. Im Duell mit Aufsteiger Rheintal siegten die Bündner mit 4:3. Ausschlaggebend für den sechsten Saisonsieg der Bündner war die Effizienz im Powerplay. Drei der vier Tore erzielten die Prättigauer in nummerischer Überzahl; durch Gian-Andrea Thöny (18.), Kai Kessler (23.) und Silvio Mazza (46.). Den siegsichernden Treffer zum 4:2 indes markierte Andrin Siegrist 4:46 Minuten vor Schluss bei 5 gegen 5.

In der Tabelle der 1. Liga Gruppe Ost haben sich die nach wie vor auf Rang 8 liegenden Bündner nach 13 Spielen zusätzlich Luft verschafft. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die neunt- und zehntklassierten Uzwil und Argovia Stars bereits.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR