Final-Reprise unter Gebeutelten
Am Dienstagabend (19.45 Uhr) empfängt der HC Davos im Viertelfinal des Schweizer Cups Aufsteiger Rapperswil-Jona. Damit kommt es zum erneuten Duell der beiden Finalgegner der vergangenen Cup-Saison.
Am Dienstagabend (19.45 Uhr) empfängt der HC Davos im Viertelfinal des Schweizer Cups Aufsteiger Rapperswil-Jona. Damit kommt es zum erneuten Duell der beiden Finalgegner der vergangenen Cup-Saison.

Neun Spiele – so lange dauert die Pleitenserie des HC Davos in der Vaillant Arena bereits an. Während die Bündner zuletzt in der Fremde mit Siegen gegen Biel (7:2) oder die ZSC Lions (5:1) aufhorchen liessen, lieferten sie zuhause teilweise desaströse Auftritte. Den letzten und einzigen Heimsieg feierte man vor über zwei Monaten – am 25. September beim 2:0 gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Ausgerechnet der Aufsteiger ist im Cup-Viertelfinal zu Gast. Damit kommt es zur Reprise des letzten Endspiels. Im Februar setzte sich der damals Unterklassige gleich mit 7:2 durch.
Fragezeichen Kparghai
Trotz dem Sieg am Sonntag in Zürich plagen den HCD vor dem heutigen Spiel einige Sorgen: Mit Magnus Nygren (Rippenverletzung), Lukas Stoop (Hirnerschütterung) und Claude Paschoud (Kopfschmerzen) fehlten gegen den ZSC gleich drei Verteidiger. Das Team hatte am Montag frei. Über einen Einsatz des Trios wird daher kurzfristig entschieden. Unklar ist auch, ob Clarence Kparghai erneut im Kader steht. Der 33-Jährige gehört eigentlich Lugano, wurde von den Tessinern aber nach Biasca abgeschoben. Als Nothelfer kam er am Freitag erstmals für den HCD zum Einsatz.
Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.