×

Welcher Lindbäck darfs denn heute sein?

Das Abschneiden des HC Davos in den Spielen gegen Ambri-Piotta (Freitag, 19.45 Uhr) und die ZSC Lions (Sonntag, 15.45 Uhr) hängt stark von den Leistungen von Goalie Anders Lindbäck ab.

Südostschweiz
23.11.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Zuletzt in Biel durfte sich Anders Lindbäck nach starker Leistung von den Fans feiern lassen.
Zuletzt in Biel durfte sich Anders Lindbäck nach starker Leistung von den Fans feiern lassen.
KEYSTONE

Sag mir, wie Anders Lindbäck hält und ich sage dir, ob der HCD gewinnt. Kein anderer Spieler in den Reihen des Hockey Clubs Davos verkörpert die Verfassung des Teams in einem Spiel derart akkurat wie der schwedische Goalie.

An guten Tagen ist Lindbäck ein Hexenmeister zwischen den Pfosten, an schlechten der Inbegriff eines Lottergoalies. Ein Blick in die Statistiken der Novemberspiele unterstreicht, welcher Launenhaftigkeit Lindbäcks Spiel unterworfen ist.

  • HC Davos – EV Zug 1:8, Fangquote 78.95 Prozent
  • SCL Tigers – HC Davos 1:4, Fangquote 97.87 Prozent
  • Fribourg-Gottéron – HC Davos 6:1, Fangquote 82.35 Prozent
  • HC Davos – Lausanne HC 0:1, Fangquote 96.43 Prozent
  • EHC Biel – HC Davos 2:7, Fangquote 95.00 Prozent

Halten wir uns an das Positive: Ist Lindbäck gut aufgelegt – und das war er in immerhin drei von fünf Novemberspielen – hat der HCD eine Chance auf den Sieg.

Und gerade heute Freitag (19.45 Uhr) zu Hause gegen Ambri-Piotta müssen die Bündner auf einen Lindbäck in Topform hoffen. Denn vor eigenem Anhang hat sich der Schweizer Rekordmeister bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Acht von neun Heimspielen gingen verloren. Ob der HCD die desolate Heimbilanz restaurieren kann, hängt also zu grossen Teilen von Goalie Lindbäck ab. (krt)

Eure Meinung ist gefragt

Hexenmeister oder Lottergoalie: Welchen Lindbäck sehen wir am Wochenende?

Hexenmeister: Der HCD gewinnt beide Spiele
54%
Lottergoalie: Der HCD verliert zweimal
10%
Top und Flop: Der HCD gewinnt einmal und verliert einmal
36%
133 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR