×

Meier mit unglücklicher Figur bei Sharks-Niederlage

Timo Meier verliert in der NHL mit den San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers 3:4 nach Verlängerung. Die Kalifornier verspielen dreimal eine Führung.

Agentur
sda
21.11.18 - 08:14 Uhr
Eishockey
Timo Meier (links) bringt den Puck nicht an Edmontons Goalie Mikko Koskinen vorbei
Timo Meier (links) bringt den Puck nicht an Edmontons Goalie Mikko Koskinen vorbei
KEYSTONE/AP/JEFF CHIU

Meier, mit zwölf Toren und neun Assists der zweitbeste Punktesammler bei den Sharks, blieb im 22. Saisonspiel zum siebenten Mal ohne Skorerpunkt. Unmittelbar vor dem 3:3 von Drake Caggiula (44.) kam der 22-jährige Herisauer dem 4:2 mit einem Ablenker nahe. Allerdings verursachte er mit einem Fehlpass den Shorthander von Ryan Nugent-Hopkins zum 2:2 (22.) und verliess er das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Den Siegtreffer für die Oilers im ersten Spiel unter dem neuen Headcoach Ken Hitchcock erzielte nach 51 Sekunden der Overtime der Deutsche Leon Draisaitl auf Pass von Connor McDavid. Es war für beide der dritte Skorerpunkt in diesem Spiel. McDavid gelang mit dem 1:1 (9.) der 100. Treffer in der NHL-Qualifikation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR