×

Reto Suri ab nächster Saison in Lugano

Der HC Lugano bestätigt den Transfer von Stürmer Reto Suri, der auf die nächste Saison vom EV Zug ins Tessin wechseln wird. Der 29-jährige Zürcher unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Agentur
sda
19.11.18 - 14:55 Uhr
Eishockey
Den Blick nach vorne gerichtet: Reto Suri wechselt auf die nächste Saison hin vom EV Zug zum HC Lugano
Den Blick nach vorne gerichtet: Reto Suri wechselt auf die nächste Saison hin vom EV Zug zum HC Lugano
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Suri stammt aus der Nachwuchsabteilung des EHC Kloten, seit 2012 steht er jedoch beim EV Zug unter Vertrag, mit dem er im Frühjahr 2017 bis in den Playoff-Final vorgestossen ist. Für die Zentralschweizer sammelte der Flügelstürmer in der Liga in 321 Spielen 227 Skorerpunkte. Vor seinem siebenjährigen Gastspiel in Zug stand Suri zudem für Kloten, Genève-Servette, Lausanne und die Rapperswil-Jona Lakers im Einsatz.

Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte Suri bislang 87 Länderspiele. Er nahm einmal an Olympischen Spielen (2014) und viermal an Weltmeisterschaften teil. 2013 gehörte er in Stockholm dem Team an, das die WM-Silbermedaille gewann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR