×

HCD: Neustart oder alte Leier?

Nach zehntägiger Meisterschaftspause bietet sich dem HC Davos in Freiburg die Chance auf einen Neustart. Eng könnte es derweil an der Personalfront werden.

Südostschweiz
13.11.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Gefordert: Von Inti Pestoni, Enzo Corvi und Arno Del Curto wird in Freiburg vieles abhängen.
Gefordert: Von Inti Pestoni, Enzo Corvi und Arno Del Curto wird in Freiburg vieles abhängen.
KEYSTONE

Mit teils inferioren Auftritten ist der HC Davos durch das erste Drittel der National-League-Qualifikation geschlingert. Den zehntätigen Unterbruch des Spielbetriebs hat man in Davos daher nicht nur zum Training genutzt, sondern auch, um sich auf mentaler Ebene wieder aufzurappeln.

Ob die Bemühungen der HCD-Verantwortlichen gefruchtet haben, zeigt sich ein erstes Mal am Dienstagabend (19.45 Uhr) auswärts gegen Fribourg-Gottéron. Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen mit den Saanestädtern musste sich das Team von Trainer Arno Del Curto Anfang Oktober zu Hause mit 2:5 geschlagen geben.

Der Versuch zur Revanche wird für den HCD derweil durch einen Personalengpass erschwert. Neben dem Langzeitverletzten Sami Sandell müssen die Landwassertaler gegen Fribourg-Gottéron auf Magnus Nygren (Rippenquetschung), Lukas Stoop und Anton Rödin (beide Hirnerschütterung) verzichten. Nygren könnte am Freitag zu Hause gegen Lausanne in die Mannschaft zurückkehren. Über die Ausfalldauer von Stoop und Rödin ist derzeit nichts bekannt. (krt)

Eure Meinung ist gefragt

Wie viele Punkte gewinnt der HCD in Freiburg?

Keinen
31%
Einen
7%
Zwei
9%
Drei
53%
201 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR