×

Chicago entlässt Langzeit-Headcoach Quenneville

Joel Quenneville wird nach gut zehn Saisons als Headcoach beim NHL-Team Chicago Blackhawks entlassen.

Agentur
sda
06.11.18 - 16:32 Uhr
Eishockey
Joel Quenneville ist als Trainer der Chicago Blackhawks entlassen worden
Joel Quenneville ist als Trainer der Chicago Blackhawks entlassen worden
KEYSTONE/AP/G-JUN YAM

Der 60-jährige Kanadier führte Chicago zu drei Stanley-Cup-Triumphen (2010, 2013 und 2015) und gewann mit Kanada im Vorjahr den World Cup.

Der Vertrag von Quenneville wäre noch bis 2020 gültig gewesen. Chicago hatte zuletzt drei Niederlagen in Folge kassiert und belegt bloss den 6. Rang in der Central Division.

Nachfolger von Quenneville wird der erst 33-jährige Kanadier Jeremy Colliton, der zuletzt Chicagos AHL-Farmteam Rockford IceHogs trainierte. Mit seinen erst 33 Jahren wird Colliton zum aktuell jüngsten NHL-Headcoach.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR