×

Unsere User brüllen mit Del Curto

Arno Del Curto steht als Trainer des HC Davos in der Kritik wie noch nie in seiner 22-jährigen Amtszeit. Wir wollten von Euch wissen, ob der Engadiner noch der richtige Mann an der Bande des Schweizer Rekordmeisters ist. Ihr habt geantwortet – mit einem überraschend deutlichen Votum.

Südostschweiz
30.10.18 - 12:36 Uhr
Eishockey
Arno Del Curto will mit dem HC Davos den Turnaround schaffen.
Arno Del Curto will mit dem HC Davos den Turnaround schaffen.
KEYSTONE

Nach dem Horror-Start in die National-League-Saison mit nur neun Punkten aus 13 Spielen ist auch HCD-Kulttrainer Arno Del Curto nicht von Kritik verschont geblieben.

«Bei jedem anderen Club mit Ambitionen würde nun der Trainer gewechselt», schreiben Schweizer Medien. Man hinterfrage derzeit die gesamte Organisation, sagt HCD-Präsident Gaudenz Domenig. Klar, wollten wir wissen, welchen Standpunkt unsere Leser in der immer stärker aufkeimenden Trainerdiskussion einnehmen.

Nun, das Resultat ist überraschend eindeutig. Zwei Drittel der 541 «suedostschweiz.ch»-User, die an der Umfrage teilgenommen haben, wollen Del Curto weiterhin als HCD-Trainer sehen. Bleibt zu hoffen, dass die Bündner am Dienstagabend im kapitalen Spiel gegen die SCRJ Lakers endlich den vierten Saisonsieg einfahren.

Resultat der Umfrage

Mehr zum HC Davos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR