×

Stalberg zu Omsk in die KHL

Der EV Zug verliert seinen schwedischen Stürmer Viktor Stalberg. Der 32-Jährige wechselt während der Nationalmannschaftspause in die KHL zu Awangard Omsk.

Agentur
sda
30.10.18 - 20:21 Uhr
Eishockey
Viktor Stalberg wird den EV Zug während der Nationalmannschafts Pause verlassen
Viktor Stalberg wird den EV Zug während der Nationalmannschafts Pause verlassen
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Wie die Zuger in einem Communiqué schrieben, werde Stalberg diese Woche seine letzten Spiele für den EVZ bestreiten, ehe er im November nach Russland wechselt.

2017 war Stalberg aus der NHL von den Ottawa Senators zu den Zentralschweizern gestossen. Seither brachte es der Schwede, der 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewonnen hat, in 73 Pflichtspielen für den EVZ auf 76 Skorerpunkte.

Bei Awangard Omsk trifft Stalberg auf Coach Bob Hartley, der 2012 als Trainer mit den ZSC Lions Schweizer Meister wurde. Seine Heimspiele trägt der sibirische Klub vorübergehend 2700 Kilometer fernab der Heimat in Balaschicha aus, einem Vorort von Moskau. Der Grund: Die heimische Arena wurde im August wegen Rissen im Fundament geschlossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR