×

Arosa weiter im Laufschritt

Am Dienstagabend haben in der 1. Liga Gruppe Ost die beiden Bündner Klubs Arosa und Prättigau-Herrschaft gespielt. Dies unterschiedlich erfolgreich.

Südostschweiz
24.10.18 - 09:13 Uhr
Eishockey
Sieben Mal konnten die Aroser gegen Bellinzona jubeln.
Sieben Mal konnten die Aroser gegen Bellinzona jubeln.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

EHC Arosa – GDT Bellinzona 7:3

Der EHC Arosa bleibt auch im siebten Spiel der 1.-Liga-Meisterschaft ungeschlagen. Zu Hause gegen Bellinzona siegte die Equipe von Trainer Marc Haueter am Dienstagabend mit 7:3. Damit verbleibt Arosa an der Tabellenspitze der Ostgruppe. Die dominierenden Figuren im Spiel gegen die Tessiner waren Yannick Bruderer (1 Tor/3 Assists) und Ramon Pfranger (2 Tore/2 Assists), die sich je vier Skorerpunkte gutschreiben liessen.

In Arosa dürfte der Fokus bereits mit Abpfiff auf den Samstag gerichtet worden sein. Dann gastieren die Bündner zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Frauenfeld.

Szenen aus dem Spiel gegen Bellinzona

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Frauenfeld 3:9

Ebendiese Frauenfelder erteilten am Dienstagabend dem zweiten Bündner 1.-Liga-Vertreter Prättigau-Herrschaft eine Lehrstunde. Gleich mit 3:9 musste sich das Team von Trainer Dusan Halloun den Thurgauern in Grüsch geschlagen geben. Nach dem deutlichen Verdikt von 0:6 zur zweiten Drittelspause vermochten die Prättigauer zumindest den Schlussabschnitt ausgeglichen zu gestalten.

Auf dem Konto des HCPH stehen nach sieben Partien drei Siege vier Niederlagen gegenüber. Am Samstag steht die Reise zum Tabellenvorletzten Uzwil auf dem Programm. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR