×

Erste Saisontore für Hischier und Andrighetto

Nach einem NHL-Saisonstart mit vier Siegen in Folge müssen die New Jersey Devils erstmals als Verlierer vom Eis. Beim 3:5 gegen die Colorado Avalanche gibt es zwei Schweizer Torpremieren.

Agentur
sda
19.10.18 - 06:39 Uhr
Eishockey
Nach einer Verletzung zum Saisonstart bestritt Sven Andrighetto gegen die New Jersey Devils seine erste Partie und erzielte dabei auch gleich einen Treffer
Nach einer Verletzung zum Saisonstart bestritt Sven Andrighetto gegen die New Jersey Devils seine erste Partie und erzielte dabei auch gleich einen Treffer
KEYSTONE/FR42408 AP/JACK DEMPSEY

Nico Hischier gelang in der 18. Minute sein erster Saisontreffer. Die 1:0-Führung des Wallisers vermochte Sven Andrighetto in seinem ersten Saisonspiel für Colorado auszugleichen. Der Schuss des Zürchers landete in der 22. Minute zwar im Fanghandschuh von Devils-Goalie Keith Kinkaid, doch die Video-Konsultation zeigte, dass Kinkaids Parade hinter der Torlinie erfolgte.

Hischier hatte auch beim zwischenzeitlichen 2:2 (36.) den Stock mit einem Assist im Spiel. Die starke Leistung des Schweizer Centers war aber an diesem Abend nicht genug. Zum Matchwinner für die Avalanche avancierte Gabriel Landeskog. Der Schwede war mit drei Treffern massgeblich am vierten Saisonsieg Colorados beteiligt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR