×

Chur knipst dem Tabellenletzten die Lichter aus

Der EHC Chur hat am Mittwoch in der MySports League beim Tabellenletzten Seewen einen Zwei-Tore-Vorsprung hergegeben. Im Penaltyschiessen sicherten sich die Bündner den Sieg trotzdem.

Südostschweiz
18.10.18 - 10:43 Uhr
Eishockey
Die Churer Eishockeyspieler jubeln: Sie halten sich das Schlusslicht vom Leib.
Die Churer Eishockeyspieler jubeln: Sie halten sich das Schlusslicht vom Leib.
ARCHIVBILD

Der Tabellenvorletzte EHC Chur hat den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen verbucht. Ärgerlich nur: Beim Schlusslicht Seewen gaben die Churer am Mittwochabend einen 3:1-Vorsprung her. Und doppelt ärgerlich: Nur 25 Sekunden fehlten zum Maximum von drei Punkten. Exakt nach 59:35 Minuten stellten die Schwyzer den Gleichstand her. Der aufstrebende Patrick Zahner und Cyril Bischofberger machten im Penaltyschiessen aber für die Churer alles klar. Damit geht der Aufwärtstrend weiter.

Die Tore aus dem Spiel heraus erzielten für den EHC Chur Lukas Sieber, Curdin Lampert und Ron Fischer. Auf die Churer wartet am Samstagabend der nächste Gegner in Reichweite. Dann gastiert der achtplatzierte EHC Wiki-Münsingen um 20 Uhr im Thomas-Domenig-Stadion. 

Tabelle

  1. HC Sierre 24 Punkte
  2. Hockey Huttwil 20 Punkte 
  3. EHC Dübendorf 16 Punkte
  4. HC Valais Chablais 15 Punkte
  5. EHC Basel/KLH 15 Punkte
  6. Star Forward 15 Punkte
  7. HC Düdingen Bulls 12 Punkte
  8. EHC Wiki-Münsingen 11 Punkte 
  9. EHC Bülach 11 Punkte 
  10. EHC Thun 9 Punkte 
  11. EHC Chur Capricorns 8 Punkte 
  12. EHC Seewen 6 Punkte
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR