×

Siegreiches Wochenende für Prättigau und Arosa

Der HC Prättigau-Herrschaft und der EHC Arosa haben am Wochenende zwei deutliche Siege nach Graubünden geholt. Insbesondere im dritten Drittel hatten ihre Gegner jeweils keine Chance.

Südostschweiz
15.10.18 - 06:06 Uhr
Eishockey
Eishockey Derby HC Prättigau Herrschaft EHC Arosa
Der HC Prättigau-Herrschaft feierte am Wochenende seinen zweiten Saisonsieg.
OLIVIA ITEM

HC Prättigau-Herrschaft - GDT Bellinzona

Der 1. Liga Klub aus dem Prättigau konnte am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg verbuchen. Die Equipe von Trainer Dusan Halloun bezwang zu Hause die GTD Bellinzona mit 6:3. Simon Mullis, Gian-Andrea Thöny, Kai Kessler und Rico Marugg zeichneten sich aufseiten der Bündner als Torschützen aus. Nachdem zweiten Drittel stand es zwischen den beiden Amateurklubs noch 3:3 unentschieden. Im dritten Drittel konnte sich der HC Prättigau-Herrschaft mit drei Toren innerhalb von knapp acht Minuten durchsetzen. Die Prättigauer befinden sich in der 1.-Liga-Tabelle nun auf Platz 7.

EHC Arosa - EC Wil

Ebenfalls über einen Sieg freuen kann sich der EHC Arosa. Dank einem 8:2-Heimsieg gegen den EC Wil holte sich die Equipe von Trainer Marc Haueter bereits den fünften Sieg im fünften Spiel. Nach einem 2:2 Unentschieden im ersten Drittel (Tore Arosa: Livio Roner, Olivier Hostettler) konnten die Aroser dank Toren von Maurin Tosio, Luca Bossi, Flavio Cola und Nando Jeyabalan das Spiel deutlich für sich entscheiden. Der EHC Arosa bleibt somit unter der Spitzengruppe der 1. Liga Ostgruppe auf Platz 3. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR