×

In dieser Statistik ist der HCD die Nummer 1, dank ...

Dem HC Davos läuft es derzeit alles andere als rund. Die Ausnahme heisst Inti Pestoni.

Südostschweiz
15.10.18 - 14:48 Uhr
Eishockey
Inti Pestoni macht in Davos den nächsten Karriereschritt.
Inti Pestoni macht in Davos den nächsten Karriereschritt.
OLIVIA ITEM

Zehn Spiele, zehn Skorerpunkte. HC-Davos-Stürmer Inti Pestoni ist die aktuelle Nummer 1 der Schweizer Skorer, wie eine Auswertung von «srf.ch» zeigt. Nicht nur intern, sondern ligaweit. Der 27-Jährige hat mehr (Skorer-)Punkte gesammelt als der HC Davos (neun Punkte) selbst.

Seine Werte überraschen gleich doppelt. Zum einen ist da die Formkrise beim Tabellenvorletzten aus dem Landwassertal. Nicht einmal zwei erzielte Tore pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache. Doch Pestoni lässt sich von der Abschlussschwäche seines Teams nicht anstecken.

Zum anderen stiess Pestoni auf diese Saison hin von den ZSC Lions zum HC Davos. Die Zürcher sind zwar der aktuelle Meister, allerdings feierte Pestoni den Titel, hart ausgedrückt, als Hinterbänkler. In den Playoffs wurde er oft nicht eingesetzt. Und in der Quali kam er in 45 Spielen gerade mal auf sechs Tore. 

Pestoni hat, zumindest was die Produktivität angeht, auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Bleibt die Frage, wann der HC Davos nachziehen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR