×

Bündner Amateurklubs im Aufwind

Der EHC Chur und der HC Prättigau-Herrschaft haben am Wochenende die ersten Saisonsiege eingefahren. Auch der EHC Arosa gewann.

Südostschweiz
08.10.18 - 09:49 Uhr
Eishockey
Patrick Zahner (im Bild) erzielte in Seewen das Tor zum 3:1-Schlussresultat.
Patrick Zahner (im Bild) erzielte in Seewen das Tor zum 3:1-Schlussresultat.
ARCHIVBILD OLIVIA ITEM

EHC Seewen – EHC Chur 1:3

Der EHC Chur hat das kapitale Kellerduell in Seewen mit 3:1 gewonnen und dem Gastgeber damit gleich die rote Laterne der MSL (dritthöchste nationale Liga) weitergereicht. Der Schlüsselmoment der Partie war zu Beginn des Schlussdrittels zu verorten. Zwischen der 42. und 47. Minute verwandelten Luca Infanger und Patrick Zahner ein 1:1 in ein 3:1. Diesen Vorsprung liess sich die Equipe von Trainer Konstantin Kuraschew nicht mehr nehmen.

HC Prättigau-Herrschaft – Argovia Stars 4:2

Ebenfalls Siegpremiere in der Saison 2018/19 feierte eine Liga tiefer der HC Prättigau-Herrschaft. Die Equipe von Trainer Dusan Halloun bezwang zu Hause die Argovia Stars mit 4:2. Björn Depeder, Gianni Hertner, Gian-Andrea Thöny und Severin Christen zeichneten sich aufseiten der Bündner als Torschützen aus. Dank den ersten drei Punkten machten die Prättigauer in der 1.-Liga-Tabelle einen Sprung von Rang 12 auf 9.

EHC Arosa – EHC Uzwil 2:0

In der Spitzengruppe der 1. Liga Ostgruppe mischt derweil der EHC Arosa mit. Dank dem 2:0-Heimsieg gegen den EHC Uzwil wahrte die Equipe von Trainer Marc Haueter nach drei Spielen die Ungeschlagenheit. Mit acht Punkten lauern die Schanfigger hinter den noch verlustpunktlosen Wetzikon und Frauenfeld auf Rang 3. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR