×

Erneut hängende Köpfe beim EHC Chur

Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter. Der EHC Chur verliert auch das fünfte Saisonspiel und bleibt Tabellenletzter.

Südostschweiz
04.10.18 - 10:30 Uhr
Eishockey
EHC Chur
Der Blick von Chur-Trainer Kuraschew bleibt besorgt.
MARCO HARTMANN

Auch gegen das nur mit zwölf Feldspielern angetretene Star Forward aus der Westschweiz hat der EHC Chur in der My Sports League (MSL) verloren. Der Stadtklub unterlag den Waadtländern mit 2:3 und bleibt Tabellenletzter. Dabei war das Team von Konstantin Kuraschew bereits nach dreieinhalb Minuten in Führung gegangen.

Spezielle Vorbereitung nützt nichts

Headcoach Konstantin Kuraschew hat nach der 4:6- Niederlage gegen Huttwil auf diese Partie hin eine besondere Vorbereitung gewählt. In der Kabine wurden bis nach Mitternacht die begangenen Fehler diskutiert, die Spieler mussten sich zudem auf Video alles anschauen. Kuraschew kannte kein Erbarmen.

Nach dem frühen Führungstreffer durch Lukas Sieber schien die Vorbereitung Früchte zu tragen. Allerdings schlichen sich mit der Zeit bei den Churern wieder verschiedene Fehler ein. Diese nützte Forward-Stürmer Yann-David Lahache eiskalt zum 1:1 (24.) und per Shorthander zum 2:1 (31.) aus. Der Churer Yannick Bucher erzielte nach 44 Minuten zwar den Ausgleichstreffer. Doch fünf Minuten später schoss Dion Antisin die Gäste endgültig zum Sieg.

Schwindendes Interesse der Zuschauer

Der EHC Chur bleibt damit am Tabellenende der MSL kleben. Nach wie vor fehlt das Spielverständnis, die Fehlerquote ist immer noch zu hoch, die Chancenauswertung ungenügend, zu viele der jungen Spieler sind einfach noch nicht bereit für MSL. Das scheint dem Churer Eishockey-Publikum nicht zu passen. Hatte das erste Heimspiel vor einem Jahr gegen Basel noch 1026 Zuschauer angelockt, kamen am Samstag zur diesjährigen Heimpremiere gerade mal 518. Am Mittwoch gegen Star Forward waren es noch 433 Zuschauer. (egt/js)

Zum Telegramm EHC Chur - Star Forward 2:3.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR