×

Joe Thornton und das Ende einer Ära

Der ehemalige HCD-Spieler Joe Thornton will mit den San Jose Sharks mit neuem Elan in die NHL-Saison starten. Vor dem ersten Saisonspiel hat der kanadische Center deshalb zu drastischen Mitteln gegriffen.

Südostschweiz
03.10.18 - 07:59 Uhr
Eishockey
Joe Thornton musste Haare lassen.
Joe Thornton musste Haare lassen.
BILD TWITTER EVANDER KANE

Das ist Joe Thornton – wir erinnern uns.

BILD TWITTER
BILD TWITTER

Nun, das war einmal Joe Thornton.

Denn rechtzeitig zum Start in die neue NHL-Saison hat sich der NHL-Veteran einer Verjüngungskur unterzogen. Im Beisein seiner Teamkollegen Evander Kane, Joe Pavelski und Brent Burns trennte sich der 39-jährige Kanadier von seinem imposanten Bart. Kurios: Ausgerechnet «Bart-Zwilling» Burns war es, der Thornton rasierte. 

Ob Thornton die zurückgewonnene Windschnittigkeit bereits im ersten Saisonspiel am Mittwochabend gegen die Anaheim Ducks zugute kommen wird, ist ungewiss. Klar ist aber: Ohne üppige Gesichtsbehaarung ist der ehemalige HCD-Spieler kaum wiederzuerkennen.

Das gefühlt letzte Mal, dass Thornton mit dem zarten Gesicht eines Rasur-Modells zu sehen war, dürfte 2004 gewesen sein. Damals schlug er in der Lockout-Saison zusammen mit Rick Nash ein erstes Mal in Davos auf.

Thornton und Nash im Jahr 2004 vor der HCD-Garderobe. ARCHIVBILD SO
Thornton und Nash im Jahr 2004 vor der HCD-Garderobe. ARCHIVBILD SO
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR