×

HCD: Steigerung in allen Mannschaftsteilen gefordert

Roman
Michel
02.10.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Beim HC Davos ist eine Reaktion auf die 0:7-Heimklatsche gegen die SCL Tigers gefordert.
Beim HC Davos ist eine Reaktion auf die 0:7-Heimklatsche gegen die SCL Tigers gefordert.
KEYSTONE

Nach dem 0:7-Debakel gegen Langnau erhält der HCD bereits im Heimspiel am Dienstagabend (19.45 Uhr) gegen Fribourg-Gottéron die Chance zur Wiedergutmachung. «Nach einem solchen Auftritt wie am Samstag will jeder eine Reaktion zeigen», sagt Verteidiger Claude Paschoud, «vor allem auch unseren Fans gegenüber.»

Gefordert sind dabei sämtliche Mannschaftsteile: Die Defensive kassierte in fünf Spielen bereits 16 Gegentore, vorne brachten die Bündner hingegen erst sieben Treffer zustande. «Wir müssen jetzt über die Bücher und uns alle selber hinterfragen», meint Captain Andres Ambühl zur aktuellen Situation.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Die Aufgabe gegen Fribourg erweist sich allerdings alles andere als einfach: Nach drei Niederlagen zum Saisonstart, gewann das Team von Trainer Mark French zuletzt zwei Mal in Folge. Mit Marco Forrer, Noah Schneeberger und Samuel Walser stehen bei Gottéron drei Spieler unter Vertrag, die letzte Saison noch für Davos im Einsatz standen. Auch Torhüter Reto Berra hat eine längere Vergangenheit bei den Bündnern.

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR