×

«Auf uns wartet ein happiges Jahr»

HCD-Captain Andres Ambühl spricht über die kommende Spielzeit, seine kurzzeitige Rolle als Verteidiger in der Vorbereitung und verrät, warum er nicht nur eishockeytechnisch auf einen guten Saisonstart hofft.

Elf Spieler haben den HC Davos im Sommer verlassen, sieben neue sind dazugekommen (Text unten). Andres Ambühl bleibt eine Konstante im sich wechselnden und immer jüngeren HCD-Kollektiv. Der Captain, der gestern seinen 35. Geburtstag feierte, nimmt bereits seine 15. Saison in Gelb-blau in Angriff. Trotzdem gab es in der Vorbereitung auch für ihn «Neues».

Andres Ambühl, wo waren Sie in den letzten Wochen treffsicherer: auf dem Eis oder bei der Jagd? Definitiv auf dem Eis. Aber das war nicht schwierig.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.