×

NHL-Star - und Stammgast - trainiert in Davos

Er hat weit über 1000 NHL-Spiele und 87 Einsätze in der NLA beim HC Davos. Er sammelt Scorerpunkte wie andere Cumuluspunkte. Die Rede ist natürlich von Big Joe, Joe Thornton.

Patrick
Camenisch
Mittwoch, 08. August 2018, 15:28 Uhr Eishockey

Der Mann mit dem Bart ist zurück in seiner zweiten Heimat: Joe Thornton weilt derzeit, wie seit der Lockout-Saison 2004/05 jeden Sommer, in Davos und trainiert mit dem HC Davos.

Während jener Lockout-Saison spielte Thornton für den HC Davos und hatte massgeblichen Anteil am 27. Meistertitel des HCD. Auch in der Saison 2012/13 streifte nochmal er für 33 Spiele das HCD-Trikot über. Thornton nahm nicht nur den Schweizermeistertitel aus Davos mit, er lernte während des ersten Lockout in Davos seine Frau kennen.

Schon im Juni war eine NHL-Grösse im Training in Davos. Niemand geringeres als «The Next One»,«Sid the Kid» Sidney Crosby.

Kommentar schreiben

Kommentar senden