×

NHL-Star - und Stammgast - trainiert in Davos

Er hat weit über 1000 NHL-Spiele und 87 Einsätze in der NLA beim HC Davos. Er sammelt Scorerpunkte wie andere Cumuluspunkte. Die Rede ist natürlich von Big Joe, Joe Thornton.

Mittwoch, 08. August 2018, 15:28 Uhr Eishockey

Der Mann mit dem Bart ist zurück in seiner zweiten Heimat: Joe Thornton weilt derzeit, wie seit der Lockout-Saison 2004/05 jeden Sommer, in Davos und trainiert mit dem HC Davos.

Während jener Lockout-Saison spielte Thornton für den HC Davos und hatte massgeblichen Anteil am 27. Meistertitel des HCD. Auch in der Saison 2012/13 streifte nochmal er für 33 Spiele das HCD-Trikot über. Thornton nahm nicht nur den Schweizermeistertitel aus Davos mit, er lernte während des ersten Lockout in Davos seine Frau kennen.

Schon im Juni war eine NHL-Grösse im Training in Davos. Niemand geringeres als «The Next One»,«Sid the Kid» Sidney Crosby.

Kommentar schreiben

Kommentar senden