×

Tavares zu den Toronto Maple Leafs

John Tavares verlässt die New York Islanders und wechselt innerhalb der NHL zu den Toronto Maple Leafs.

Agentur
sda
01.07.18 - 22:21 Uhr
Eishockey
John Tavares jubelt künftig im Dress der Toronto Maple Leafs
John Tavares jubelt künftig im Dress der Toronto Maple Leafs
KEYSTONE/AP/PAUL SANCYA

Der 27-jährige Center unterschrieb bei den Kanadiern einen Vertrag über sieben Jahre, der ihm pro Saison elf Millionen Dollar einbringt. Tavares war der begehrteste Spieler auf dem Markt. Er war 2009 von den Islanders als Nummer 1 gezogen worden und erzielte seither in 693 Spielen 283 Tore und 360 Assists. In der Lockout-Saison 2012/2013 bestritt er 28 Partien für Bern (17 Tore/25 Assists).

Dem überraschenden Stanley-Cup-Finalisten Vegas Golden Knights gelang ebenfalls ein viel versprechender Transfer. Das Team aus dem Bundesstaat Nevada sicherte sich für drei Jahre die Dienste von Center Paul Stastny (Winnipeg Jets), der in den abgelaufenen Playoffs in 17 Partien 15 Skorerpunkte (6 Tore) erzielte. Ob er allerdings Teamkollege von Luca Sbisa wird, ist mehr als fraglich, da der Vertrag des Zuger Verteidigers ausgelaufen ist. Tendenziell wird Sbisa die Golden Knights verlassen.

Den Österreicher Tomas Vanek, zuletzt bei den Columbus Blue Jackets tätig, zieht es zu den Detroit Red Wings, für die er schon in der Saison 2016/2017 gespielt hat. Der 34-jährige Flügelstürmer unterzeichnete für ein Jahr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR