×

HCD verliert Rödin

Bittere Nachrichten für den HC Davos. Stürmer Anton Rödin wechselt zu den Anaheim Ducks in die NHL.

Roman
Michel
01.07.18 - 19:54 Uhr
Eishockey
Anton Rödin wechselt vom HC Davos in die NHL.
Anton Rödin wechselt vom HC Davos in die NHL.
KEYSTONE

Anton Rödin wechselt zu den Anaheim Ducks. Dies berichteten US-amerikanische Medien am Sonntag übereinstimmend. Der Schwede Anton Rödin macht von seiner Ausstiegsklausel für die NHL Gebrauch. Rödin unterschrieb bei den Ducks einen Einjahresvertrag mit einem Lohn von 650'000 Dollar. 

Rödin stiess erst im vergangenen November zum HCD. Wegen eines Beinbruchs verpasste er einen Grossteil der Spiele. In den Playoffs deutete der 27-Jährige sein Potential aber mehrmals an. In sechs Partien kam er gegen Biel auf sieben Skorerpunkte. Für Rödin ist es der zweite Versuch, in der NHL Fuss zu fassen. Bei den Vancouver Canucks reichte es ihm während der Saison 2016/17 zu drei Einsätzen.

Nach Rödins Abgang stehen mit Magnus Nygren und Perttu Lindgren für die Saison 2018/19 nur noch zwei Ausländer im Kader der Davoser, wobei hinter dem verletzten Lindgren ein dickes Fragezeichen zu setzen ist. Bis zum Saisonstart Mitte September dürften noch drei Verstärkungsspieler aus dem Ausland zum HCD stossen. (mir/sda)

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR