×

HCD-Talente schnuppern NHL-Luft

Drei Spieler des HC Davos sind von NHL-Organisationen in Trainings-Camps eingeladen worden.

Südostschweiz
27.06.18 - 12:17 Uhr
Eishockey
Das Davoser Goalie-Duo Joren van Pottelberghe (links) und Gilles Senn darf sich in der NHL präsentieren.
Das Davoser Goalie-Duo Joren van Pottelberghe (links) und Gilles Senn darf sich in der NHL präsentieren.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Vergangene Woche hat der HC Davos das Eistraining wieder aufgenommen. Nicht mit dabei sind derzeit die beiden Goalies Joren van Pottelberghe (21-jährig) und Gilles Senn (22) sowie Stürmer Nando Eggenberger (18). Alle drei weilen in sogenannten «Development Camps» der NHL Teams. In diesen Trainingslagern wollen sich die Klubverantwortlichen ein Bild ihrer möglichen künftigen Spieler machen.

Van Pottelberghe trainiert bei den Detroit Red Wings, dem Team, von dem er 2015 gedraftet wurde. Senn darf bei den New Jersey Devils vorspielen. Die New Yorker sicherten sich vergangenes Jahr die NHL-Rechte am Walliser.

Ebenfalls nach Nordamerika eingeladen wurde der bislang nicht gedraftete Eggenberger. Der Flügelstürmer darf sich ab morgen Donnerstag den Vancouver Canucks präsentieren.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR