×

Diese Karriere winkt Nico Gross

Am Wochenende ist Nico Gross von den New York Rangers als Nummer 101 gedraftet worden. Hier erfahrt Ihr, wie es zehn Vorgängern des Pontresiner Verteidigers in der Eishockey-Welt ergangen ist.

27.06.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Nico Gross stehen in der Eishockey-Welt alle Türen offen.
Nico Gross stehen in der Eishockey-Welt alle Türen offen.
SCREENSHOT SPORTALHD.COM

Als erst vierter Bündner überhaupt ist Nico Gross am Samstagabend von den New York Rangers gedraftet worden – an 101. Stelle. Eine Garantie für eine Karriere in der besten Eishockey-Liga der Welt ist dies keineswegs. Von der «NHL-Draft-Klasse 2017» etwa, haben sich in ihrem ersten Jahr nur Nico Hischier und Nolan Patrick, die Nummern 1 und 2, auf Anhieb einen Stammplatz in der NHL ergattert.

Auch der 18-jährige Gross dürfte nächste Saison noch keine Chance auf einen Platz bei den New York Rangers erhalten. Beim Pontresiner, vergangene Saison in der kanadischen Juniorenliga OHL bei den Oshawa Generals im Einsatz, steht eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein EV Zug im Raum, wie die «Luzerner Zeitung» berichtete. Im weiteren Verlauf der Karriere stehen Gross aber alle Türen offen. Dies zeigt ein Blick auf seine zehn Vorgänger seit 2008.

Die Nummern 101 des NHL-Drafts seit 2008

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR