×

Cervenka: ZSC statt HCD

Roman Cervenka spielt nächste Saison bei den ZSC Lions. Auch bei Davos war der Tscheche im Gespräch.

Südostschweiz
23.05.18 - 14:49 Uhr
Eishockey

Roman Cervenka wechselt zu den ZSC Lions. Der tschechische Stürmer unterschrieb einen Einjahres-Vertrag. Die vergangenen zwei Saisons hatte er bei Fribourg-Gottéron gespielt. Noch im April galt Cervenka als potenzieller Zuzug für den HC Davos.

Damit stehen bei den Bündnern für die kommende Spielzeit weiterhin nur drei Spieler mit ausländischer Lizenz unter Vertrag. Es sind dies der Finne Perttu Lindgren sowie die beiden Schweden Anton Rödin und Magnus Nygren. 

Klein hängt noch eine Saison an

Neben Cervenka haben die ZSC Lions bei einer weiteren Personalie Klarheit verschafft. Verteidiger Kevin Klein beendet seine Karriere entgegen seiner ursprünglichen Absicht nicht und hängt nochmals eine Saison an. Der 33-jährige Kanadier war auf die letzte Saison hin nach Zürich gekommen und ein wichtiger Pfeiler beim Meistertitel der Lions. In den Playoffs war er mit 3 Toren und 19 Assists zweitbester Skorer bei den Zürchern. Danach wollte er seine Karriere beenden, liess sich nun aber umstimmen. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR