×

Spiel 7 im Playoff-Halbfinal zwischen Washington und Tampa Bay

Im Playoff-Halbfinal der NHL zwischen den Washington Capitals und den Tampa Bay Lightning kommt es zu einem Entscheidungsspiel. Washington gewinnt Spiel 6 mit 3:0.

Agentur
sda
22.05.18 - 08:04 Uhr
Eishockey
Mit letztem Einsatz: Washingtons Superstar Alexander Owetschkin (vorne) kämpft mit Tampa Bays Anton Stralman um den Puck
Mit letztem Einsatz: Washingtons Superstar Alexander Owetschkin (vorne) kämpft mit Tampa Bays Anton Stralman um den Puck
KEYSTONE/AP/ALEX BRANDON

Das beste Team der Qualifikation in der Eastern Conference konnte die Final-Qualifikation (noch) nicht perfekt machen. In einem lange Zeit sehr ausgeglichenen Spiel sorgte Doppel-Torschütze T. J. Oshie für die Entscheidung. Er brachte Washington in der 36. Minute in Führung und machte in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Tor endgültig alles klar.

Dazwischen hatte Devante Smith-Pelly das 2:0 für das Team aus der Hauptstadt erzielt. Goalie Braden Holtby hielt für seinen Shutout, seinen ersten der gesamten Saison, 24 Schüsse. Damit kommt es in der Nacht auf Donnerstag in Florida zu einem Entscheidungsspiel um den Finaleinzug - und Superstar Alexander Owetschkin wahrte sich seine Chance auf den ersten Stanley-Cup-Final. In der Serie gab es bisher in sechs Spielen vier Auswärtssiege.

Bereits im Final stehen die Vegas Golden Knights mit dem Zuger Verteidiger Luca Sbisa.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR