×

SCRJ Lakers: Verstärkung fürs Coachingteam

Der slowakisch-deutsche Doppelbürger Marian Bazany ist neuer Assistenztrainer von Jeff Tomlinson bei den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Südostschweiz
16.05.18 - 14:43 Uhr
Eishockey
Marian Bazany soll im Trainerstaff der SCRJ Lakers für neue Impulse sorgen.
Marian Bazany soll im Trainerstaff der SCRJ Lakers für neue Impulse sorgen.
PRESSEBILD

Das Trainerteam des National-League-Aufsteigers Rapperswil-Jona Lakers wird erweitert. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat man sich mit Marian Bazany über einen Einjahresvertrag als Assistenztrainer von Jeff Tomlinson geeinigt.

Bazany spielte fast 20 Jahre als Verteidiger in verschiedenen Ligen der Slowakei, Deutschlands und Frankreichs. Insgesamt sechs Mal lief der slowakisch-deutsche Doppelbürger für das deutsche Nationalteam auf.

Fitness-Guru Bazany soll Lakers-Spielern Beine machen

Bazany gilt als Spezialist für die physischen Belange des Trainings. Aufgrund dessen lernte Cheftrainer Tomlinson Bazany bereits zu seinen Zeiten in Deutschland schätzen. «Ich war sein Trainer, als er in Düsseldorf spielte», erinnert sich Tomlinson. «Schon damals war Marian ein absoluter Experte im Kraft- und Fitnesstraining, weshalb ich ihn gleich nach seiner Spielerkarriere für die Eisbären Berlin als Konditionstrainer gewinnen konnte.»

Nun treffen die beiden bei den SCRJ Lakers wieder aufeinander, wo Bazany nach dem Aufstieg für frischen Wind sorgen soll. «Nach drei Jahren mit dem selben Trainerstaff war es mir wichtig, eine neue Stimme und neue Ideen in die Kabine zu bringen», wird Tomlinson in der Medienmitteilung zitiert. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR