×

Habisreutinger neu in Dübendorf

Der ehemalige Churer Eishockeytrainer Marcel Habisreutinger arbeitet neu für den Nachwuchs des EHC Dübendorf.

Südostschweiz
25.04.18 - 06:27 Uhr
Eishockey
Marcel Habisreutinger arbeitet neu in Dübendorf.
Marcel Habisreutinger arbeitet neu in Dübendorf.
OLIVIA ITEM

Marcel Habisreutinger wird Cheftrainer Nachwuchs beim EHC Dübendorf. Im Februar wurde der Bündner nach einer Serie von Niederlagen und dem Cup-Out gegen den SC Rheintal beim EHC Chur nach zwei Saisons freigestellt.

Zuvor war der 41-Jährige Aroser in Arosa, Langenthal, Uzwil, Davos, Wettingen/Aarau und Zug an der Bande. Als Headcoach war er unter anderem verantwortlich für Arosa (1. Liga) und zuletzt Chur in der MySports League. Als Spieler blickt der ehemalige Junioreninternationale auf NLB-Erfahrung bei Lausanne und Langenthal zurück.

In Dübendorf wird Habisreutinger ab 1. Mai als Stufenchef Bambini und Moskito arbeiten. Zudem leitet er laut einer Mitteilung die Hockeyschule und führt die Stufenchefs. «Die Kinder kommen in die Trainings und haben ihr grosses Ziel. Das Funkeln in den Augen der Kinder ist die Motivation. Den jungen Cracks will ich bei ihren ersten Schritten auf den Schlittschuhen helfen und so Schritt für Schritt im Nachwuchs etwas bewegen.»

In Chur hat der russisch-schweizerische Doppelbürger Konstantin Kuraschew (56) die Nachfolge von Habisreutinger angetreten. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR