×

NHL-Playoffs: Washington Capitals wieder auf Kurs

Die Washington Capitals gewinnen in den NHL-Playoffs Spiel 4 der Achtelfinalserie gegen die Columbus Blue Jackets mit 4:1. Damit gleichen sie in der Best-of-7-Serie zum 2:2 aus.

Agentur
sda
20.04.18 - 06:46 Uhr
Eishockey
Wieder auf Kurs: Captain Alexander Owetschkin landet mit Washington den zweiten Auswärtssieg in diesen Playoffs
Wieder auf Kurs: Captain Alexander Owetschkin landet mit Washington den zweiten Auswärtssieg in diesen Playoffs
KEYSTONE/FR66830 AP/PAUL VERNON

Für Washington bedeutete in den letzten drei Saisons unter Trainer Barry Trotz jeweils bereits die zweite Playoff-Runde Endstation. Nun drohte den Capitals auch heuer das überraschend frühe Out, nachdem sie mit zwei Heimniederlagen gegen die nach der Qualifikation im Osten nur siebtklassierten Columbus Blue Jackets in die diesjährigen Playoffs gestartet waren. Die ersten drei Spiele wurden allesamt erst in der Verlängerung entschieden.

Mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg in Columbus hat die Mannschaft um Captain Alexander Owetschkin nun etwas Schwung aufgenommen. Der Russe, der seit 2005 nie für einen anderen NHL-Klub gespielt hat, erzielte bereits seinen dritten Treffer in den laufenden Playoffs. Sein Landsmann Andrej Kusnezow überzeugte mit einem Tor und zwei Assists.

Nun können die Capitals am Samstag mit einem Sieg vor heimischer Kulisse erstmals in der Serie vorlegen.

Boston mit Break

In der Serie zwischen den Boston Bruins und den Toronto Maple Leafs setzte sich nach drei Heimsiegen erstmals das Auswärtsteam durch. Boston realisierte mit einem 3:1 in Toronto das erste Break. Mit einem Heimerfolg am Samstag wäre der Viertelfinaleinzug der Bruins bereits perfekt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR