×

Gemperli verlässt Chur – John verlängert

Stürmer Pascal Gemperli verlässt den EHC Chur Richtung EHC Frauenfeld. Urgestein Andreas John hat seinen Vertrag derweil um eine weitere Saison verlängert.

Südostschweiz
Montag, 16. April 2018, 16:31 Uhr Eishockey
Pascal Gemperli (vorne) absolvierte für den EHC Chur 14 Pflichtspiele.
MARCO HARTMANN

Transfer-Neuigkeiten beim EHC Chur: Wie der EHC Frauenfeld am Montag mitteilte, haben die Thurgauer auf nächste Saison hin Stürmer Pascal Gemperli verpflichtet. Der Rechtsschütze spielte seit Januar 2018 Beim EHC Chur. Für den Stadtklub lief Gemperli 13 Mal in der MSL (dritthöchste nationale Spielklasse) sowie der Abstiegsrunde und ein weiteres mal in der Schweizer Cup-Qualifikation auf.

John macht weiter

Eine weiteres Jahr anhängen wird derweil Churs Routinier Andreas John. Wie der EHC Chur in einem Schreiben an die Medien mitteilte, soll der mittlerweile 37-jährige Verteidiger auch unter Neo-Trainer Konstantin Kuraschew eine «wichtige Rolle im Team» einnehmen. John soll mithelfen, junge, noch unerfahrene Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren.

Kommentar schreiben

Kommentar senden