×

Chur präsentiert Trainer Konstantin Kuraschew

Am Dienstagnachmittag ist der russisch-schweizerische Doppelbürger Konstantin Kuraschew im Rahmen einer Pressekonferenz im Thomas-Domenig-Stadion als neuer Cheftrainer des EHC Chur vorgestellt worden.

Südostschweiz
10.04.18 - 14:54 Uhr
Eishockey

Nun ist bestätigt, was seit dem 5. April vermutet wurde: Der neue Trainer des EHC Chur heisst Konstantin Kuraschew. Der russische-schweizerische Doppelbürger ist am Dienstagnachmittag vom Stadtklub offiziell in seiner neuen Funktion vorgestellt worden. Der 56-Jährige folgt an der Churer Bande auf Marcel Habisreutinger, der Anfang Februar von seinem Amt entbunden worden war.

Grosse Erfahrung im Schweizer Eishockey

Kuraschew hat sich in der Schweiz – und insbesondere in Graubünden – in den vergangenen 20 Jahren einen Namen als ausgezeichneter Ausbildner gemacht. Zwischen 1998 und 2004 war Kuraschew – Sohn Philipp wird als NHL-Erstrundendraft für kommende Saison gehandelt – Assistenztrainer von Arno Del Curto beim HC Davos. Weitere Stationen in der Schweiz waren der EHC Lenzerheide-Valbella (Cheftrainer), der SC Bern und die SCL Tigers (Assistenz- und zeitweise Cheftrainer) sowie die SC Rapperswil-Jona Lakers (Cheftrainer Elite Junioren A und B). Vergangene Saison war Kuraschew beim KHL-Klub Sotschi als Assistenztrainer engagiert.  

Über die Kaderplanungen der kommenden Saison will der EHC Chur in den kommenden Tagen und Wochen informieren. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR