×

Rappi muss den Ausgleich hinnehmen

Die Halbfinalserie zwischen Ajoie und Rapperswil-Jona in den Playoffs der Swiss League beginnt wieder bei null. Ajoie gewinnt Spiel 4 zuhause gegen mit 4:1 und gleicht in der Serie zum 2:2 aus.

Südostschweiz
21.03.18 - 22:55 Uhr
Eishockey
Jonathan Hazen kann sich über zwei Treffer gegen Rapperswil-Jona freuen
Jonathan Hazen kann sich über zwei Treffer gegen Rapperswil-Jona freuen
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das heimstarke Ajoie legte den Grundstein zum vierten Sieg im vierten Playoff-Heimspiel mit zwei schnellen Toren im Start- und Mitteldrittel. Beim Qualifikations-Fünften ragte das kanadische Sturmduo Jonathan Hazen/Philip-Michael Devos heraus, das an allen vier Toren der Jurassier beteiligt war.

Die Rapperswil-Jona Lakers konnten durch Captain Antonio Rizzello in der 32. Minute auf 1:3 verkürzen. Doch die Aufholjagd des Cupsiegers wurde nur drei Minuten später durch das 4:1 von Doppeltorschütze Hazen jäh gebremst.

Als Qualifikationssieger haben die Lakers den Heimvorteil allerdings weiterhin auf ihrer Seite. Wie Ajoie haben auch die St. Galler in dieser Saison alle Playoff-Heimspiele gewonnen und können am Freitag wieder vorlegen.

Dritte Verlängerung im vierten Spiel

Ebenfalls weiter hart umstritten ist die Serie zwischen Langenthal und Olten. Zum dritten Mal im vierten Spiel musste die Verlängerung über den Sieger entscheiden. Titelverteidiger Langenthal hatte bis sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit 2:1 geführt, ehe Luca Zanatta die Oltner vor 5526 Zuschauern in der Kleinholz-Halle in die Verlängerung rettete und damit die Hoffnung auf den ersten Heimsieg in dieser Serie nährte. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR