×

Neuerliches Verfahren gegen Sciaroni eingeleitet

Grégory Sciaroni ist wegen eines Crosschecks am Dienstag gegen Biels Mauro Dufner vorsorglich für das nächste Spiel am Donnerstag gesperrt worden. Zudem wurde gegen den HCD-Stürmer ein ordentliches Verfahren eingeleitet.

Südostschweiz
21.03.18 - 12:26 Uhr
Eishockey
Grégory Sciaroni ist kein Kind von Traurigkeit
Grégory Sciaroni ist kein Kind von Traurigkeit
KEYSTONE

Die Szene, die für Grégroy Sciaroni eine vorsorgliche Spielsperre nach sich zog, ereignete sich am Dienstagabend in der 20. Minute des fünften Playoff-Spiels zwischen dem EHC Biel und dem HC Davos. In der offensiven Zone liess sich der Tessiner in Diensten des HC Davos zu einem Crosscheck gegen Biels Mauro Dufner hinreissen.

Wie Swiss Ice Hockey am Mittwoch mitteilte, wurde gegen Sciaroni ein ordentliches Verfahren eingeleitet. Zudem wurde der 28-Jährige vorsorglich für Spiel 6 der Playoff-Viertelfinalserie am Donnerstag in Davos (ab 20.15 Uhr) gesperrt.

Wiederholungstäter

Sciaroni sieht sich im Laufe der Serie gegen die Seeländer mit dem zweiten disziplinarischen Verfahren konfrontiert. Bereits in Spiel 2 war Sciaroni zum Zuschauen verdammt, nachdem er Gegenspieler Samuel Kreis unfair gecheckt hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR