×

Zwei Spielsperren gegen Marco Maurer

Marco Maurer ist nach seinem Check gegen den Kopf des Davosers Yannick Frehner für zwei Spiele gesperrt und mit einer Busse von 4100 Franken belegt worden.

Südostschweiz
19.03.18 - 17:19 Uhr
Eishockey
Marco Maurer im Duell mit Marc Wieser.
Marco Maurer im Duell mit Marc Wieser.
KEYSTONE

Der EHC Biel muss in den Playoffs in den nächsten zwei Spielen der Viertelfinal-Serie gegen Davos auf Marco Maurer verzichten. Der Verteidiger wurde nach dem Check gegen den Kopf von Yannick Fischer in der Partie vom Samstag in Davos (2:4) von der Swiss Hockey League für zwei Spiele gesperrt und mit 4100 Franken gebüsst.

Eingestellt wurden hingegen die Verfahren gegen Biels Philipp Wetzel (für einen möglichen Check gegen den Kopf von Dario Simion) und Zugs Johan Morant (für einen möglichen Kopfstoss gegen Chris Baltisberger von den ZSC Lions).

In der Best-of-7-Serie zwischen dem EHC Biel und dem HC Davos steht es nach vier Spielen 2:2. Die nächste Partie findet am Dienstagabend (20.15 Uhr) statt. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Vermisse immer noch die Bestfrafung von Jonas Hiller für seine Schwalbe am letzten Donnerstag. Anscheinend wird er von der Liga bevorzugt behandelt. Das verstehe ich einfach nicht! Er ja in den Medien selber zugegeben das es eine grosse Unsportlichkeit war. Brust aus Fribourg-Gottéron wurde bestraft und gebüsst!

Mehr zu Eishockey MEHR