×

Forster: «Meine erste Fahrt nach Davos war sehr speziell»

Über 500 Spiele, fünf Meistertitel – der HCD wird bei Beat Forster stets in Erinnerung bleiben. Nun ist der Biel-Verteidiger mit seinem Team ausgerechnet auf einen Sieg in seiner alten Heimat angewiesen.

Roman
Michel
13.03.18 - 04:30 Uhr
Eishockey

Aus der Davoser Garderobe dröhnten längst die Musik-Boxen, gut gelaunt trabten die HCD-Spieler zum Auslaufen durch die Gänge der Tissot Arena. Von den Bielern dagegen: keine Spur. Lange blieb die Kabinentür nach dem 2:5 im ersten Spiel dieser Play-off-Serie verschlossen. «Ganz normal», beschwichtigt Verteidiger Beat Forster gestern nach dem Training, «jeder hat nach einer Partie seinen Ablauf. Dieser ändert sich auch während den Play-offs nicht.» Die Stimmung sei im ersten Moment aber schon «etwas down» gewesen. «Wir haben uns dann aber sofort wieder Mut gemacht.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!