×

Arosa erzwingt «Belle» in Bellinzona

Der EHC Arosa hat am Sonntag das vierte Spiel der 1.-Liga-Playoffserie zu Hause gegen Bellinzona gewonnen. Auf dem Weg zum 2:2-Ausgleich in der Halbfinalserie gelang den Schanfiggern die Wende fünf Sekunden vor Spielende.

Südostschweiz
04.03.18 - 20:06 Uhr
Eishockey
Der EHC Arosa hat das frühzeitige Saisonende abgewendet.
Der EHC Arosa hat das frühzeitige Saisonende abgewendet.
MARCO HARTMANN

EHC Arosa – GDT Bellinzona 6:5 n.V.

Mit 4:5 lag der EHC Arosa im vierten Playoff-Spiel der Halbfinalserie gegen Bellinzona kurz vor Spielende im Hintertreffen. Dann verschob ein Bellinzona-Akteur das Tor, was mit einem Penalty geahndet wurde.

Ramon Pfranger verwertete sicher und rettete seine Farben fünf Sekunden vor dem Ertönen der Schlusssirene in die Overtime. Pfranger hatte in der 54. Minute bereits zum zwischenzeitlichen 4:4 getroffen. Das Siegtor für die Equipe von Trainer Marc Haueter markierte Reto Amstutz in der Verlängerung, die Arosa überlegen gestaltete.

Dank dem Last-Minute-Sieg wahrte der Bündner 1.-Ligist die Chance auf den Einzug in den Playoff-Final. Das entscheidende Spiel der Best-of-Five-Serie findet am Dienstagabend (20.15 Uhr) in Bellinzona statt. (krt)

Da drehst Du durrrrchhh - Siiiiiieg! Der EHC Arosa gewinnt mit einer unfassbaren Willensleistung einen unfassbaren...

Posted by EHC Arosa on Sunday, March 4, 2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR