×

Arosa zittert sich zum Break

Der EHC Arosa hat das zweite Spiel in den Viertelfinals der 1.-Liga-Playoffs gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Damit liegen die Schanfigger in der Best-of-5-Serie mit 2:0 in Führung.

Südostschweiz
16.02.18 - 03:49 Uhr
Eishockey
Yannick Bruderer war in Spiel 2 das Zünglein an der Waage.
Yannick Bruderer war in Spiel 2 das Zünglein an der Waage.
ARCHIVBILD OLIVIA ITEM

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Arosa 4:5 n.V.

Der EHC Arosa hat auch das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinal-Derbyserie für sich entschieden. War es am Dienstag in Arosa noch eine deutliche Angelegenheit, kam der zweite Sieg in Grüsch in Extremis zustande. Erst in der 59. Minute erzielte Yannick Bruderer den 4:4-Ausgleichstreffer für das Team von Trainer Marc Haueter.

Der Abend von Yannick Bruderer

Den umjubelten Siegtreffer markierte Patrick Bandiera in der achten Minute der Verlängerung – auf Pass von Bruderer. Bruderer hatte nicht nur bei den beiden matchentscheidenden Treffern seinen Stock im Spiel. Auch die Tore 1 und 2 für Arosa waren bereits auf sein Konto gegangen.

Mit der 2:0-Führung im Rücken haben die Aroser bereits am Samstag (20 Uhr) im nächsten Heimspiel die Chance, die Serie zu entscheiden und in den Playoff-Halbfinal einzuziehen. (tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR