×

Arosa in Playoff-Form, Prättigau glücklos

Die Bündner Eishockey-Erstligisten haben die Qualifikation unterschiedlich abgeschlossen. Arosa gewann gegen Wil, Prättigau-Herrschaft verlor bei den Pikes. Nun beginnen die Playoffs – mit dem Bündner Derby.

Südostschweiz
11.02.18 - 15:35 Uhr
Eishockey
Der EHC Arosa überflog Wil.
Der EHC Arosa überflog Wil.
TWITTER EHC AROSA

EHC Arosa - EC Wil 6:0 (2:0, 1:0, 3:0)

Der EHC Arosa ist für die Playoffs bereit. Im letzten Qualifikationsspiel gegen den EC Wil mit Trainer Andreas Ritsch gewann das Team von Marc Haueter mit 6:0. Es war der dritte Sieg in Folge für die Schanfigger. Loris Weber und Yannick Bruderer brachten das Heimteam am Samstagabend vor der ersten Pause in Führung. Ramon Pfranger baute diese im Mitteldrittel aus. Im Schlussabschnitt erhöhten Gianrico Cola mit zwei Toren und erneut Bruderer auf 6:0.

Am Sonntag vermeldete der EHC Arosa zudem die Vertragsverlängerungen mit Torhüter Sven Salis, Verteidiger Nidal Agha und Stürmer Yannick Bruderer. Alle drei Bündner verlängerten ihre Kontrakte um jeweils ein Jahr.

Pikes EHC Oberthurgau - HC Prättigau-Herrschaft 4:2 (1:0, 0:1, 3:1)

Weniger gut lief es Arosas Playoff-Gegner, dem HC Prättigau-Herrschaft: Das Team von Dusan Halloun verlor bei den Pikes in Romanshorn mit 2:4. Andreas Ambühl brachte das Heimteam im Startabschnitt in Führung. Diese glich Kai Kessler nach der Hälfte der Partie aus. Im Schlussdrittel war es erneut Ambühl, der die Pikes, die es erst in der zweitletzten Runde ins Playoff geschafft hatten, in Führung brachte. Zwar gelang Damian Thöny der erneute Ausgleich für den Aufsteiger. Doch vor der Schlusssirene traf Ambühl noch zweimal zum Schlussresultat.

Mit dieser Runde ist die Qualifikation in der vierthöchsten Liga abgeschlossen. Am Dienstag beginnt nun die entscheidende Phase der Meisterschaft. Die Bündner Arosa und Prättigau-Herrschaft treffen in den Viertelfinals in einem Derby aufeinander. Uzwil und Weinfelden spielen im Playout um den Verbleib in der 1. Liga. (so/phw)

Its Playoff Time !! Wir freuen uns auf viel Unterstützung und zahlreiche Fans.

Posted by HC Prättigau - Herrschaft Media on Tuesday, February 6, 2018

Playoff-Viertelfinale ab Dienstag, 13. Februar

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau
GDT Bellinzona – SC Herisau
EHC Frauenfeld – EC Wil
EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft

Playouts ab Samstag, 17. Februar

EHC Uzwil – SC Weinfelden

Die Playoff-Viertelfinals wie auch die Playouts werden im Modus «Best-of-Five» gespielt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR