×

Knuchel: «Über den Zeitpunkt kann man immer diskutieren»

Nach der Entlassung von Trainer Marcel Habisreutinger hat TVSO-Sportredaktor Remo Blumenthal dem Präsidenten des EHC Chur, Urs Knuchel, auf den Zahn gefühlt.

07.02.18 - 13:55 Uhr
Eishockey
Urs Knuchel im Interview mit TV-Südostschweiz-Sportredaktor Remo Blumenthal.

Im Interview mit TV Südostschweiz sagt EHC-Chur-Präsident Urs Knuchel unter anderem, dass der Trainer der ersten Mannschaft ein wichtiger Baustein des Klubs sei. Aber es gelte immer, das Gesamtbild zu betrachten. Die Entlassung von Trainer Marcel Habisreutinger sei ein unangenehmer, aber letztlich ein notwendiger Schritt gewesen.

Weiter sagt Knuchel, dass der Vorstand des EHC Chur intakt sei und Entscheide meist als Gesamtgremium fälle. So auch die Entlassung des Trainers der ersten Mannschaft. «Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir jetzt handeln mussten.» Aber über den Zeitpunkt könne man natürlich immer diskutieren. In der Verantwortung würde nun aber nebst dem Vorstand auch die Mannschaft stehen.

Der Vorstand plane jetzt die Zukunft und suche einen Nachfolger für Marcel Habisreutinger. «Einen neuen Trainer für das MSL-Team», wie Knuchel abschliessend betonte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR