×

EHC Arosa legt den Nachwuchs in junge Hände

Die Nachfolge Herbert Schädlers als Nachwuchsverantwortlicher des EHC Arosa ist geregelt. Auf die kommende Saison übernimmt ein aktueller Spieler seine Aufgaben.

07.02.18 - 16:54 Uhr
Eishockey
Eishockey Arosa
Ramon Pfranger übernimmt die Nachwuchsabteilung beim EHC Arosa.
YANIK BÜRKLI

Jetzt ist klar: Ramon Pfranger, seines Zeichens aktueller Topskorer der 1. Mannschaft des EHC Arosa, wird der neue Nachwuchsverantwortliche des Bündner Amateurklubs. Sein neues Amt wird der 22-jährige Thurgauer laut einer Medienmitteilung des Klubs am 1. Mai antreten.

Pfranger ist für seine neue Aufgabe gerüstet, wie es weiter heisst: «Er ist bereits in der laufenden Saison stark in die Nachwuchsarbeit des EHC Arosa involviert gewesen». Nebst der Mitarbeit in der Hockeyschule habe er punktuell auch Trainings der Bambini, Piccolo und Mini geleitet und sie gelegentlich an den Matches betreut.

Ein Motivator mit Vorbildcharakter

Geschäftsführer Adrian Fetscherin kann sich für die Nachfolge Herbert Schädlers keinen Besseren als Pfranger vorstellen. «Er kommt bei den Kindern und Jugendlichen ausserordentlich gut an und löst bei ihnen eine grosse Motivation aus.» Als Spieler der 1. Mannschaft strahle er zusätzlich Vorbildcharakter aus.

Ins Tätigkeitsfeld Pfrangers fallen künftig neben der gesamten Nachwuchs-Organisation, sofern zeitlich möglich, die Leitung aller Trainings und Coachingarbeiten an den Matches, wie der EHC Arosa weiter schreibt. Zusätzlich arbeite der 22-jährige auf der Geschäftsstelle mit. Er bleibe aber weiterhin Spieler der 1. Mannschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR