×

Die Chance auf Rang 3 lebt

Am Dienstag (19.45 Uhr) im Heimspiel gegen Lugano weist sich, ob der HC Davos in der National League im Kampf um Platz 3 nochmals ein Wörtchen mitreden kann.

Südostschweiz
30.01.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Der formstarke Enzo Corvi (links) könnte auch gegen Lugano den Unterschied ausmachen.
Der formstarke Enzo Corvi (links) könnte auch gegen Lugano den Unterschied ausmachen.
KEYSTONE

Dank einem Fünf-Punkte-Wochenende hat sich der HC Davos im schon fast verloren geglaubten Rennen um das Playoff-Heimrecht wieder in Position gebracht. Fünf Runden vor dem Ende der Regular Season beträgt der Rückstand der Bündner auf die punktgleichen dritt- und viertplatzierten Lugano und Biel nur noch fünf Punkte.

Am Dienstag (19.45 Uhr) winkt der Equipe von Trainer Arno Del Curto im Direktduell gegen Lugano die Chance, den Druck auf die Tessiner zu erhöhen. Die bisherigen drei Duelle in dieser Saison waren an Spannung kaum zu überbieten. Ein einziges Tor sorgte jeweils für die Differenz zwischen den beiden Teams. Die Tessiner verloren zwar am Samstag gegen Fribourg, reisen aber dennoch mit breiter Brust an: Zuvor gab es vier Siege in Folge.

Den Rhythmus gefunden

Die Davoser ihrerseits zeigten sich im doch sehr anfälligen Defensivspiel zumindest am Sonntag beim 2:1-Sieg gegen die ZSC Lions deutlich verbessert. «Wir sind in einem guten Rhythmus», liess Enzo Corvi nach dem Spiel gegen die Zürcher verlauten. Wenn man so weiterspiele, würden weitere Punkte folgen, so der HCD-Stürmer, der nicht nur gegen die Lions, sondern tags zuvor auch in Lausanne den Unterschied ausmachte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR