×

Chur verpasst die Playoffs definitiv

Nach der 3:4-Heimniederlage gegen Seewen ist klar, dass es für den EHC Chur sportlich ab sofort um nichts mehr geht.

Südostschweiz
25.01.18 - 08:26 Uhr
Eishockey
Der Churer Dennis Urech (vorne) wird von Seewens Nino Marzan verfolgt.
Der Churer Dennis Urech (vorne) wird von Seewens Nino Marzan verfolgt.
MARCO HARTMANN

EHC Chur – EHC Seewen 3:4

Der EHC Chur hat in der ersten MSL-Saison (dritthöchste nationale Spielklasse) die Playoffs definitiv verpasst. Zu Hause gegen Seewen gab die Equipe von Trainer Marcel Haubisreutinger am Mittwochabend einen 2:0-Vorsprung aus der Hand. Am Ende lautete das Skore im fast leeren Thomas-Domenig-Stadion 3:4 zugunsten der Gäste. Zwei Runden vor Ende der Qualifikation haben die Bündner auch rechnerisch keine Chance mehr, die Playoffs zu erreichen.

Für den EHC Chur stehen in der Post-Season  noch sechs Partien in der Abstiegspoule auf dem Programm. Da Schlusslicht Neuachatel Université so weit abgeschlagen ist, dass es bereits als Absteiger feststeht, geht es für den Bündner Hauptstadtklub ab sofort auf sportlicher Ebene um nichts mehr. ¨

EC Wil – HC Prättigau-Herrschaft 1:2

EHC Arosa – EHC Frauenfeld 4:5

Zu einem Sieg kam dagegen der HC Prättigau-Herrschaft eine Liga tiefer in Wil im Direktduell um Rang 5. Im Schlussdrittel verwandelten  die Prättigauer einen 0:1-Rückstand in ein 2:1. Dank dem neuerlichen Mini-Sieg zeichnet sich drei Runden vor Ende der Qualifikation ein Playoff-Viertelfinal-Duell gegen den EHC Arosa ab – die viertplatzierten Schanfigger verloren zu Hause gegen Frauenfeld mit 4:5.

Zu einem Vorgeschmack auf die Playoffs wird es am 3. Februar im Derby in Arosa kommen. Gut möglich, dass in dieser Partie das Playoff-Heimrecht ermittelt wird. Arosas Vorsprung auf Prättigau ist auf aktuell einen Punkt geschrumpft.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR