×

Chur schwimmen die Felle davon

Der EHC Chur hat im Kampf um die Playoff-Qualifikation den womöglich entscheidenden Rückschlag hinnehmen müssen. Der EHC Arosa und der HC Prättigau-Herrschaft verloren im Penaltyschiessen.

Südostschweiz
22.01.18 - 12:15 Uhr
Eishockey
Die Playoff-Chancen des EHC Chur haben sich drei Runden vor Schluss drastisch verringert.
Die Playoff-Chancen des EHC Chur haben sich drei Runden vor Schluss drastisch verringert.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

HC Düdingen-Bulls – EHC Chur 5:1

Drei Runden vor Ende der Regular Season in der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) hat der EHC Chur eine weitere empfindliche Niederlage einstecken müssen. In Düdingen – die Freiburger kämpfen wie die Bündner um die Playoff-Qualifikation – verlor die Equipe von Trainer Marcel Habisreutinger mit 1:5.

Bereits am Mittwoch (20 Uhr) kommt es für den EHC Chur zu Hause gegen Seewen zum Spiel der letzten Chance. Aktuell hat der EHC Chur auf das achtplatzierte Basel einen Rückstand von vier Punkten.

Pikes EHC Oberthurgau – EHC Arosa 6:5 n.P.

HC Prättigau-Herrschaft – GDT Bellinzona 5:6 n.P.

Ebenfalls sieglos blieben eine Liga tiefer der EHC Arosa und der HC Prättigau-Herrschaft. Beide mussten sie sich im Penaltyschiessen geschlagen geben – Arosa  in Romanshorn gegen die Pikes Oberthurgau und Prättigau in Grüsch gegen Bellinzona.

Vier Runden vor Schluss zeichnet sich ein Playoff-Viertelfinal-Duell zwischen dem viertplatzierten Arosa und Prättigau-Herrschaft auf Rang 5 ab.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR