×

Robert Nilsson erleidet eine Hirnerschütterung

Die ZSC Lions bezahlen das 2:1 gegen Biel am Freitag teuer. Robert Nilsson zieht sich in der 48. Minute nach einem Check des Bieler Verteidigers Beat Forster in Bandennähe eine Hirnerschütterung zu.

Agentur
sda
20.01.18 - 19:47 Uhr
Eishockey
Muss nach der gegen Biel erlittenen Hirnerschütterung pausieren: ZSC-Stürmer Robert Nilsson
Muss nach der gegen Biel erlittenen Hirnerschütterung pausieren: ZSC-Stürmer Robert Nilsson
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Der schwedische Flügelstürmer bestritt nach Rückenbeschwerden seine erste Partie seit dem 19. November des vergangenen Jahres und bereitete das entscheidende 2:1 von Pius Suter (46.) vor. Die Genialität von Nilsson hatte den Lions während dessen Abwesenheit sichtlich gefehlt. Er ist nach Severin Blindenbacher, Lauri Korpikoski, Roger Karrer und Drew Shore der fünfte ZSC-Spieler, der aktuell mit einer Hirnerschütterung ausfällt.

Beat Forster, der schon zwei Minuten zuvor mit einem Crosscheck gegen Chris Baltisberger negativ aufgefallen war und eigentlich gar nicht mehr auf dem Eis hätte sein dürfen, sass im Heimspiel vom Samstagabend gegen Davos eine vorsorgliche Sperre ab. Dem Routinier droht in einem ordentlichen Verfahren eine Verschärfung des Strafmasses.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR