×

Nygren nicht im schwedischen Olympia-Aufgebot

Im schwedischen Aufgebot für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) figurieren vier Spieler aus der National League. Nicht unter ihnen ist HCD-Verteidiger Magnus Nygren.

Agentur
sda
16.01.18 - 14:32 Uhr
Eishockey
Magnus Nygren (rechts) darf sein Land nicht an den Olympischen Spielen vertreten.
Magnus Nygren (rechts) darf sein Land nicht an den Olympischen Spielen vertreten.
KEYSTONE

Enttäuschung für Magnus Nygren: Der Verteidiger des HC Davos figuriert nicht im Olympia-Kader der Schweden. Für sein Heimatland war der 27-Jährige bislang 40 Mal im Einsatz gestanden.

Schweden an den Olympischen Spiele vertreten werden dagegen vier andere Spieler der National League. Es sind dies Verteidiger Johann Fransson (Genève-Servette) sowie die Stürmer Fredrik Pettersson (ZSC Lions), Viktor Stalberg und Carl Klingberg (beide Zug).

Zum Aufgebot von Deutschland gehört Verteidiger Justin Krueger vom SC Bern. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR