×

Churer Hoffnungsschimmer vor den Wochen der Wahrheit

Dank dem 3:0-Auswärtssieg gegen Thun sind die Playoff-Chancen des EHC Chur nach wie vor intakt. Der HC Prättigau-Herrschaft kommt zu einem weiteren Mini-Sieg und der EHC Arosa muss sich zu Hause Leader Wetzikon geschlagen geben.

Südostschweiz
15.01.18 - 10:15 Uhr
Eishockey
Der Sieg in Thun hält die Churer Playoff-Hoffnungen am Leben.
Der Sieg in Thun hält die Churer Playoff-Hoffnungen am Leben.
ARCHIVBILD OLIVIA ITEM

EHC Thun – EHC Chur 0:3

Fünf Runden vor dem Ende der Regular Season in der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) hat Chur zwar weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den zur Teilnahme an den Playoffs berechtigende Rang 8. Dank dem 3:0-Sieg am Samstag in Thun darf das Team von Trainer Marcel Habisreutinger aber nach wie vor mit einer Schlussklassierung über dem Trennstrich liebäugeln.

Denn in den verbleibenden Spielen bekommen es die Bündner Hauptstädter mit den direkten Strichkampf-Konkurrenten Basel, Düdingen, Seewen und Bülach zu tun. Den Abschluss der Qualifikation bildet am 3. Februar die Auswärtspartie beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Université Neuchatel.

Zum Auftakt des kapitalen Schlussprogramms empfängt der EHC Chur am Mittwoch (20 Uhr) den EHC Basel, der einen Punkt und einen Rang vor den Bündnern klassiert ist.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Weinfelden 2:1

Weiterhin erstaunlich stark präsentiert sich der 1.-Liga-Aufsteiger Prättigau-Herrschaft. Gegen Tabellenschlusslicht Weinfelden kamen die Minimalisten aus Grüsch zum bereits neunten Sieg mit nur einem Tor Unterschied. Insgesamt war es im 22. Spiel der 13. Erfolg für die Equipe von Trainer Dusan Halloun.   

EHC Arosa – EHC Wetzikon 4:8

Eine Niederlage einstecken musste dagegen der EHC Arosa zu Hause gegen 1.-Liga-Leader Wetzikon. Zwar lagen die Schanfigger nach zwei Drittel mit 4:3 in Führung. Im Schlussdrittel geriet der Gastgeber dann mit 4:6 in Rückstand. Die beiden finalen Gegentreffer zum 4:8-Endstand waren «Empty Netter».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR