×

Fünf «Schweizer» im amerikanischen Olympia-Aufgebot

Im amerikanischen Eishockey-Aufgebot für die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea werden gleich fünf Spieler aus der Schweiz berücksichtigt.

Agentur
sda
01.01.18 - 22:04 Uhr
Eishockey
Bobby Sanguinetti vom HC Lugano vertritt als einer von fünf Spielern der Schweizer National League die US-Farben bei Olympia
Bobby Sanguinetti vom HC Lugano vertritt als einer von fünf Spielern der Schweizer National League die US-Farben bei Olympia
KEYSTONE/TI-PRESS/GABRIELE PUTZU

Verteidiger Bobby Sanguinetti (Lugano) sowie die Stürmer Jim Slater (Fribourg-Gottéron), Broc Little (Davos), Garrett Roe (Zug) und Mark Arcobello (Bern) werden die US-Farben in dem von Tony Granato gecoachten Team vom 10. bis 25. Februar in Südkorea vertreten.

Mit Chris Bourque (ex-Lugano und Biel) sowie Chad Kolarik (ex-Kloten) figurieren zwei weitere Spieler mit Schweizer Vergangenheit im amerikanischen Aufgebot, das zu einem späteren Zeitpunkt noch mit den Goalies Nummer 2 und 3 ergänzt wird.

«Olympische Athleten aus Russland», die Slowakei und Slowenien sind in der Gruppe B die Vorrunden-Gegner der Amerikaner.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR